Scheinwelten ...

Schaufensterpuppen als Spiegel der Gesellschaft?!

Blicken wir in ein Schaufenster, öffnet sich uns eine künstliche, atmosphärisch kalte Scheinwelt. Wi ein einem Spiegel, der uns die ewige Jugend und Schönheit vorgaukelt, sehen wir die Attribute der jetzigen Zeit, nach denen wir uns, meistens vergeblich, sehnen: Schönheit, Glimmer, ewige Jugend und gesellschaftliche Anerkennung.

Nur zu gern lassen wir uns in diese Traumwelt entführen. Und da träumen erlaubt ist, entfliehen wir der Wirklichkeit für den Moment der Betrachtung.

 

Ausstellung "SchwarzWeiss" 

16.3.2018 - 4.4.2018

Galerie im Turm, Wuppertal

Vernissage: 16.03.2018 19:00 Uhr

Schwarzweiss - Durch die Reduzierung eines Bildes auf Schwarz, Weiß und Grautöne übt die Schwarzweiß-Fotografie eine besondere Faszination auf den Betrachter aus. Schwarzweiß verleiht den Formen Klarheit und den Handlungen Zeitlosigkeit.

  

 

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Laubsäge